Mitarbeitende berichten häufig, dass die Herausforderungen ihren Ursprung in diesen 3 Themen haben.

Oft haben diese direkten Einfluss auf die Aufgaben oder Kompetenzen der Mitarbeitenden der Unternehmen und bringt sie aus dem Gleichgewicht.

Besonders in turbulenten Zeiten befinden sich Unternehmen im stetigen Wandel und müssen sich den geänderten Gegebenheiten anpassen.

Willkommen bei b&mi

#1

Verunsicherung

Veränderungen bringen Unsicherheit mit sich, da es schwer ist, neue Situationen einzuschätzen. Kleinigkeiten können als existenzbedrohend erscheinen, wenn unklar ist, was passiert, wenn man einer Aufgabe nicht gewachsen ist. Wichtig ist, offen für Ängste zu sein und gemeinsam Lösungswege zu finden. 

#2

Kein Gleichgewicht

Den Boden unter den Füßen zu verlieren und aus der Mitte zu geraten, kann im Job zu Burnout führen und im Privatleben zu genereller Unzufriedenheit. Die Balance zwischen Job und Familie, besonders für junge Mütter, ist eine Herausforderung. Jeder hat seine eigene Balance, und was für einen passt, kann für den anderen unpassend sein. 

#3

Kommunikation

Der Grundsatz lautet: Nicht das, was A sagt, ist wahr, sondern das, was B versteht. Menschen neigen dazu anzunehmen, dass andere genauso denken wie sie selbst, und sind oft enttäuscht, wenn dies nicht der Fall ist. Eine bewusste Anerkennung unserer unterschiedlichen Denkweisen, gepaart mit Respekt und dem Bemühen aufeinander zuzugehen, legt den Grundstein für eine verbesserte Kommunikation.

 Wenn du verstehen möchtest, warum sich Menschen verhalten, wie sei eben tun, dann lerne zunächst dich selbst besser kennen und finde deine ...

deine

alance

Material property, Font

Titel goes here

Subtitle goes here

Meta goes here

Material property, Font

Titel goes here

Subtitle goes here

Meta goes here

Material property, Font

Titel goes here

Subtitle goes here

Meta goes here

bLOGmi

Hier findest du eine Übersicht unserer Arbeit und wertvolle Impulse für dich: